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Marken brauchen Metal. Metal braucht Marken.

Wir verstehen die Leidenschaft und das Engagement der Metal-Community, eines der leidenschaftlichsten und engagiertesten Fandoms weltweit. Unser Ziel ist es, die oft missverstandene und in der Marketingbranche massiv unterbewertete Gruppe der Metalheads anzusprechen. Sie machen etwa 25% der Deutschen aus und sind nicht nur MusikliebhaberInnen, sondern auch KünstlerInnen, AkademikerInnen, Eltern und vieles mehr. Ihre Hingabe erstreckt sich weit über die Musik hinaus und beeinflusst auch ihre Markenpräferenzen.

Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der Markenkooperationen existieren, die sowohl Bands als auch Brands zugutekommen, ohne dass dabei ihre Authentizität auf der Strecke bleibt. Wir streben danach, Brücken zu bauen und Missverständnisse zwischen Metalheads und Markenverantwortlichen aus dem Weg zu räumen.

Unsere Mission ist es, Metalheads und Marken zusammenzubringen und gemeinsam Kooperationen zu entwickeln, die die einzigartige Kultur und Loyalität dieser Zielgruppe würdigen.

Marken brauchen Metal. Metal braucht Marken.

Wir verstehen die Leidenschaft und das Engagement der Metal-Community, eines der leidenschaftlichsten und engagiertesten Fandoms weltweit. Unser Ziel ist es, die oft missverstandene und in der Marketingbranche massiv unterbewertete Gruppe der Metalheads anzusprechen. Sie machen etwa 25% der Deutschen aus und sind nicht nur MusikliebhaberInnen, sondern auch KünstlerInnen, AkademikerInnen, Eltern und vieles mehr. Ihre Hingabe erstreckt sich weit über die Musik hinaus und beeinflusst auch ihre Markenpräferenzen.

Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der Markenkooperationen existieren, die sowohl Bands als auch Brands zugutekommen, ohne dass dabei ihre Authentizität auf der Strecke bleibt. Wir streben danach, Brücken zu bauen und Missverständnisse zwischen Metalheads und Markenverantwortlichen aus dem Weg zu räumen.

Unsere Mission ist es, Metalheads und Marken zusammenzubringen und gemeinsam Kooperationen zu entwickeln, die die einzigartige Kultur und Loyalität dieser Zielgruppe würdigen.

Marken brauchen Metal. Metal braucht Marken.

Wir verstehen die Leidenschaft und das Engagement der Metal-Community, eines der leidenschaftlichsten und engagiertesten Fandoms weltweit. Unser Ziel ist es, die oft missverstandene und in der Marketingbranche massiv unterbewertete Gruppe der Metalheads anzusprechen. Sie machen etwa 25% der Deutschen aus und sind nicht nur MusikliebhaberInnen, sondern auch KünstlerInnen, AkademikerInnen, Eltern und vieles mehr. Ihre Hingabe erstreckt sich weit über die Musik hinaus und beeinflusst auch ihre Markenpräferenzen.

Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der Markenkooperationen existieren, die sowohl Bands als auch Brands zugutekommen, ohne dass dabei ihre Authentizität auf der Strecke bleibt. Wir streben danach, Brücken zu bauen und Missverständnisse zwischen Metalheads und Markenverantwortlichen aus dem Weg zu räumen.

Unsere Mission ist es, Metalheads und Marken zusammenzubringen und gemeinsam Kooperationen zu entwickeln, die die einzigartige Kultur und Loyalität dieser Zielgruppe würdigen.

Insights & Strategy

Durch Studien und jede Menge Datenquellen aus dem Marketing- und Metal-Studies-Bereich kartografieren wir die Metalszene und identifizieren Potentiale für Marken und passende Kooperationen. Von uns erstmalig beschrieben Narrative und erforschte Cultural Codes bilden die Grundlage für glaubwürde und sympathische Zusammenarbeit.

Cultural Consulting

In Zusammenarbeit mit Szenegrößen und durch unsere eigene tiefe Verwurzelung im Metal sind wir nicht nur in der Lage, kreative Ideen zu entwickeln, sondern auch Agenturen und Marken beratend zur Seite zu stehen, wenn eine der größten und unerschlossensten Zielgruppen der Subkultur angegangen werden soll.

Activation & Live

Mit jahrelanger Erfahrung in der Live- und Festival-Aktivierung widmen wir uns nun verstärkt der Markenarbeit im Metalbereich. Ob Kampagne, Content oder Special – mit dem richtigen Handwerkszeug machen wir uns an die Arbeit, um Metalheads und Marken sowohl zusammenzubringen, als auch glücklich zu machen.

Insights & Strategy

Durch Studien und jede Menge Datenquellen aus dem Marketing- und Metal-Studies-Bereich kartografieren wir die Metalszene und identifizieren Potentiale für Marken und passende Kooperationen. Von uns erstmalig beschrieben Narrative und erforschte Cultural Codes bilden die Grundlage für glaubwürde und sympathische Zusammenarbeit.

Cultural Consulting

In Zusammenarbeit mit Szenegrößen und durch unsere eigene tiefe Verwurzelung im Metal sind wir nicht nur in der Lage, kreative Ideen zu entwickeln, sondern auch Agenturen und Marken beratend zur Seite zu stehen, wenn eine der größten und unerschlossensten Zielgruppen der Subkultur angegangen werden soll.

Activation & Live

Mit jahrelanger Erfahrung in der Live- und Festival-Aktivierung widmen wir uns nun verstärkt der Markenarbeit im Metalbereich. Ob Kampagne, Content oder Special – mit dem richtigen Handwerkszeug machen wir uns an die Arbeit, um Metalheads und Marken sowohl zusammenzubringen, als auch glücklich zu machen.

Insights & Strategy

Durch Studien und jede Menge Datenquellen aus dem Marketing- und Metal-Studies-Bereich kartografieren wir die Metalszene und identifizieren Potentiale für Marken und passende Kooperationen. Von uns erstmalig beschrieben Narrative und erforschte Cultural Codes bilden die Grundlage für glaubwürde und sympathische Zusammenarbeit.

Cultural Consulting

In Zusammenarbeit mit Szenegrößen und durch unsere eigene tiefe Verwurzelung im Metal sind wir nicht nur in der Lage, kreative Ideen zu entwickeln, sondern auch Agenturen und Marken beratend zur Seite zu stehen, wenn eine der größten und unerschlossensten Zielgruppen der Subkultur angegangen werden soll.

Activation & Live

Mit jahrelanger Erfahrung in der Live- und Festival-Aktivierung widmen wir uns nun verstärkt der Markenarbeit im Metalbereich. Ob Kampagne, Content oder Special – mit dem richtigen Handwerkszeug machen wir uns an die Arbeit, um Metalheads und Marken sowohl zusammenzubringen, als auch glücklich zu machen.

From Moshpit to Marketshare

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet eben zum Berg.

In unserem Vortrag „From Moshpit to Marketshare“ erläutern wir einerseits die Potentiale für Brands jeglicher Couleur und geben andererseits Einblick in die Welt der Metalheads. Wie ticken sie, was bewegt sie zum Kauf und wie kann ich selbst mit kleinen Budgets einen großen ROI erreichen?

Unsere Keynote durften wir bereits für Festivalmacher, Marketing-Spezialisten, Kommunikations-Verantwortliche und (natürlich) auch echte Metalheads halten.

From Moshpit to Marketshare

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet eben zum Berg.

In unserem Vortrag „From Moshpit to Marketshare“ erläutern wir einerseits die Potentiale für Brands jeglicher Couleur und geben andererseits Einblick in die Welt der Metalheads. Wie ticken sie, was bewegt sie zum Kauf und wie kann ich selbst mit kleinen Budgets einen großen ROI erreichen?

Unsere Keynote durften wir bereits für Festivalmacher, Marketing-Spezialisten, Kommunikations-Verantwortliche und (natürlich) auch echte Metalheads halten.

From Moshpit to Marketshare

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet eben zum Berg.

In unserem Vortrag „From Moshpit to Marketshare“ erläutern wir einerseits die Potentiale für Brands jeglicher Couleur und geben andererseits Einblick in die Welt der Metalheads. Wie ticken sie, was bewegt sie zum Kauf und wie kann ich selbst mit kleinen Budgets einen großen ROI erreichen?

Unsere Keynote durften wir bereits für Festivalmacher, Marketing-Spezialisten, Kommunikations-Verantwortliche und (natürlich) auch echte Metalheads halten.

The Bulletin

The Bulletin – ist der regelmäßige Newsletter aus dem Hause Brain’n’Dead.

Darin berichten wir über spannende Projekte zwischen Metal und Marketing, geben Musikempfehlungen und Einblicke in eine Szene die nach außen nur schwarz trägt und innen unglaublich bunt und vielfältig ist.

Hier geht es zur Anmeldung:

Und hier gibt es die vergangenen Ausgaben zum nachlesen:

The Bulletin

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Und hier gibt es die vergangenen Ausgaben zum nachlesen:

Ausgabe No. 1

Ausgabe No. 2

Ausgabe No. 3

Ausgabe No. 4

Ausgabe No. 5

Ausgabe No. 6

Ausgabe No. 7

Ausgabe No. 8

Ausgabe No. 9

Ausgabe No. 10

The Blackpaper

Wie kann ich als Marke auf einem Festival so richtig Eindruck machen? Worauf muss ich achten? Welche Tricks gibt es und was macht einen Best Case aus? Diese Fragen beantworten wir in unserem Blackpaper, das in Zusammenarbeit mit dem Wacken, Summerbreeze und With Full Force entstanden ist. Und natürlich gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Festivalmacher und in die Köpfe der Schreimusik-Begeisterten.

Hier voranmelden und Download sichern

The Blackpaper

Wie kann ich als Marke auf einem Festival so richtig Eindruck machen? Worauf muss ich achten? Welche Tricks gibt es und was macht einen Best Case aus? Diese Fragen beantworten wir in unserem Blackpaper, das in Zusammenarbeit mit dem Wacken, Summerbreeze und With Full Force entstanden ist. Und natürlich gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Festivalmacher und in die Köpfe der Schreimusik-Begeisterten.

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The Blackpaper

Wie kann ich als Marke auf einem Festival so richtig Eindruck machen? Worauf muss ich achten? Welche Tricks gibt es und was macht einen Best Case aus? Diese Fragen beantworten wir in unserem Blackpaper, das in Zusammenarbeit mit dem Wacken, Summerbreeze und With Full Force entstanden ist. Und natürlich gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Festivalmacher und in die Köpfe der Schreimusik-Begeisterten.

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