E.L.F

E.L.F.

Schön. Natürlich. Keys.

Alicia Keys geht auf Tournee. Und mit ihr ihre Kosmetikmarke KEYS. Das muss natürlich entsprechend kommuniziert werden. Eine Promo über Ländergrenzen hinweg sorgte nicht nur für Begeisterung, sondern auch lange Schlangen an unserem Stand.

WHAT WE DID

Promo-Aktion

WHEN WE DID IT

2022

Schön. Natürlich. Keys.

Alicia Keys geht auf Tournee. Und mit ihr ihre Kosmetikmarke KEYS. Das muss natürlich entsprechend kommuniziert werden. Eine Promo über Ländergrenzen hinweg sorgte nicht nur für Begeisterung, sondern auch lange Schlangen an unserem Stand.

WHAT WE DID

Promo-Aktion

WHEN WE DID IT

2022

Unser Auftrag

Gemeinsam mit der Ambient-Targeting-Agentur ULTRA OOH konzipierten wir eine Promo-Aktion, bei der die Besucher der Konzerte mit Schlüsseln ihr Glück versuchen konnten. Passte er in eine der Vitrinen, erhielt der glückliche Besitzer exklusive Geschenke.

Die Aktion wurde von den Besuchern der Konzerte bestens angenommen. Sie standen in langen Schlangen vor dem Promo-Stand, um ihr Glück zu versuchen. Und sogar nach dem Konzert fanden sich noch Leute, die uns aufsuchten.

Unser Auftrag

Gemeinsam mit der Ambient-Targeting-Agentur ULTRA OOH konzipierten wir eine Promo-Aktion, bei der die Besucher der Konzerte mit Schlüsseln ihr Glück versuchen konnten. Passte er in eine der Vitrinen, erhielt der glückliche Besitzer exklusive Geschenke.

Die Aktion wurde von den Besuchern der Konzerte bestens angenommen. Sie standen in langen Schlangen vor dem Promo-Stand, um ihr Glück zu versuchen. Und sogar nach dem Konzert fanden sich noch Leute, die uns aufsuchten.

Wie wir das geschafft haben? Indem wir strategisch gedacht haben. Denn eine Konzerthalle ist nicht mit einer Fußgängerzone vergleichbar. Klassische Promo-Aktionen, bei denen man Flyer, Proben oder Giveaways verteilt, funktionieren bei einem solchen Event nicht.

Clevere

Promo-

Aktionen

Die Leute kommen voller Vorfreude zum Konzert, wollen ihre Plätze finden, die Vorband sehen, nochmal kurz aufs Klo, Essen oder Getränke holen… Es brauchte also eine Aktion, die sie trotz der vielen Einflüsse in ihren Bann zog.

Clevere Promo-Aktionen

Wie wir das geschafft haben? Indem wir strategisch gedacht haben. Denn eine Konzerthalle ist nicht mit einer Fußgängerzone vergleichbar. Klassische Promo-Aktionen, bei denen man Flyer, Proben oder Giveaways verteilt, funktionieren bei einem solchen Event nicht.

Die Leute kommen voller Vorfreude zum Konzert, wollen ihre Plätze finden, die Vorband sehen, nochmal kurz aufs Klo, Essen oder Getränke holen… Es brauchte also eine Aktion, die sie trotz der vielen Einflüsse in ihren Bann zog.

Multimediale

Aktivierung

Wir begleiteten unsere Aktion mit einer Foto-Aktion, Anzeigen im ganzen Innen- und Außenbereich der Arena und natürlich jeder Menge Pröbchen.