E.L.F
E.L.F.
Schön. Natürlich. Keys.
Alicia Keys geht auf Tournee. Und mit ihr ihre Kosmetikmarke KEYS. Das muss natürlich entsprechend kommuniziert werden. Eine Promo über Ländergrenzen hinweg sorgte nicht nur für Begeisterung, sondern auch lange Schlangen an unserem Stand.
WHAT WE DID
Promo-Aktion
WHEN WE DID IT
2022
Schön. Natürlich. Keys.
Alicia Keys geht auf Tournee. Und mit ihr ihre Kosmetikmarke KEYS. Das muss natürlich entsprechend kommuniziert werden. Eine Promo über Ländergrenzen hinweg sorgte nicht nur für Begeisterung, sondern auch lange Schlangen an unserem Stand.
WHAT WE DID
Promo-Aktion
WHEN WE DID IT
2022
Unser Auftrag
Gemeinsam mit der Ambient-Targeting-Agentur ULTRA OOH konzipierten wir eine Promo-Aktion, bei der die Besucher der Konzerte mit Schlüsseln ihr Glück versuchen konnten. Passte er in eine der Vitrinen, erhielt der glückliche Besitzer exklusive Geschenke.
Die Aktion wurde von den Besuchern der Konzerte bestens angenommen. Sie standen in langen Schlangen vor dem Promo-Stand, um ihr Glück zu versuchen. Und sogar nach dem Konzert fanden sich noch Leute, die uns aufsuchten.
Unser Auftrag
Gemeinsam mit der Ambient-Targeting-Agentur ULTRA OOH konzipierten wir eine Promo-Aktion, bei der die Besucher der Konzerte mit Schlüsseln ihr Glück versuchen konnten. Passte er in eine der Vitrinen, erhielt der glückliche Besitzer exklusive Geschenke.
Die Aktion wurde von den Besuchern der Konzerte bestens angenommen. Sie standen in langen Schlangen vor dem Promo-Stand, um ihr Glück zu versuchen. Und sogar nach dem Konzert fanden sich noch Leute, die uns aufsuchten.
Wie wir das geschafft haben? Indem wir strategisch gedacht haben. Denn eine Konzerthalle ist nicht mit einer Fußgängerzone vergleichbar. Klassische Promo-Aktionen, bei denen man Flyer, Proben oder Giveaways verteilt, funktionieren bei einem solchen Event nicht.
Clevere
Promo-
Aktionen
Die Leute kommen voller Vorfreude zum Konzert, wollen ihre Plätze finden, die Vorband sehen, nochmal kurz aufs Klo, Essen oder Getränke holen… Es brauchte also eine Aktion, die sie trotz der vielen Einflüsse in ihren Bann zog.
Clevere Promo-Aktionen
Wie wir das geschafft haben? Indem wir strategisch gedacht haben. Denn eine Konzerthalle ist nicht mit einer Fußgängerzone vergleichbar. Klassische Promo-Aktionen, bei denen man Flyer, Proben oder Giveaways verteilt, funktionieren bei einem solchen Event nicht.
Die Leute kommen voller Vorfreude zum Konzert, wollen ihre Plätze finden, die Vorband sehen, nochmal kurz aufs Klo, Essen oder Getränke holen… Es brauchte also eine Aktion, die sie trotz der vielen Einflüsse in ihren Bann zog.
Multimediale
Aktivierung
Wir begleiteten unsere Aktion mit einer Foto-Aktion, Anzeigen im ganzen Innen- und Außenbereich der Arena und natürlich jeder Menge Pröbchen.