Kommunikation

Kommunikation ist mehr als nur reden. Sie ist der Puls, der Leben in Marken pumpt, der Funke, der Ideen zündet, der Motor, der Handlungen antreibt. Wir bei Brain’n’Dead sind davon überzeugt, dass Kommunikation nur dann wirklich vorwärtsbringt, wenn sie kompromisslos ist. Wir sagen nicht zu allem „Ja und Amen“, sondern hinterfragen, fordern heraus und entwickeln so Kommunikationslösungen, die nicht nur wahrgenommen werden, sondern auch wirken.

Kommunikation

Kommunikation ist mehr als nur reden. Sie ist der Puls, der Leben in Marken pumpt, der Funke, der Ideen zündet, der Motor, der Handlungen antreibt. Wir bei Brain’n’Dead sind davon überzeugt, dass Kommunikation nur dann wirklich vorwärtsbringt, wenn sie kompromisslos ist. Wir sagen nicht zu allem „Ja und Amen“, sondern hinterfragen, fordern heraus und entwickeln so Kommunikationslösungen, die nicht nur wahrgenommen werden, sondern auch wirken.

Kommunikation

Kommunikation ist mehr als nur reden. Sie ist der Puls, der Leben in Marken pumpt, der Funke, der Ideen zündet, der Motor, der Handlungen antreibt. Wir bei Brain’n’Dead sind davon überzeugt, dass Kommunikation nur dann wirklich vorwärtsbringt, wenn sie kompromisslos ist.

Wir sagen nicht zu allem „Ja und Amen“, sondern hinterfragen, fordern heraus und entwickeln so Kommunikationslösungen, die nicht nur wahrgenommen werden, sondern auch wirken.

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Strategie

Wir analysieren, wir denken, wir planen. Jede erfolgreiche Kommunikation beginnt mit einer durchdachten Strategie. Wir entwickeln individuelle Kommunikationsstrategien, die eure Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen.

Strategie

Wir analysieren, wir denken, wir planen. Jede erfolgreiche Kommunikation beginnt mit einer durchdachten Strategie. Wir entwickeln individuelle Kommunikationsstrategien, die eure Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen.

Strategie

Wir analysieren, wir denken, wir planen. Jede erfolgreiche Kommunikation beginnt mit einer durchdachten Strategie. Wir entwickeln individuelle Kommunikationsstrategien, die eure Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen.

Konzeption

Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung – wir konzipieren Kommunikation, die überrascht, begeistert und im Gedächtnis bleibt. Dabei setzen wir auf kreative Konzepte, die Marken einzigartig positionieren.

Konzeption

Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung – wir konzipieren Kommunikation, die überrascht, begeistert und im Gedächtnis bleibt. Dabei setzen wir auf kreative Konzepte, die Marken einzigartig positionieren.

Konzeption

Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung – wir konzipieren Kommunikation, die überrascht, begeistert und im Gedächtnis bleibt. Dabei setzen wir auf kreative Konzepte, die Marken einzigartig positionieren.

Marke

Eine starke Marke ist das Fundament jeder erfolgreichen Kommunikation. Wir entwickeln und stärken Markenidentitäten, die nicht nur überzeugen, sondern auch verführen. Denn Marken, die geliebt werden, sind Marken, die erfolgreich sind.

Marke

Eine starke Marke ist das Fundament jeder erfolgreichen Kommunikation. Wir entwickeln und stärken Markenidentitäten, die nicht nur überzeugen, sondern auch verführen. Denn Marken, die geliebt werden, sind Marken, die erfolgreich sind.

Marke

Eine starke Marke ist das Fundament jeder erfolgreichen Kommunikation. Wir entwickeln und stärken Markenidentitäten, die nicht nur überzeugen, sondern auch verführen. Denn Marken, die geliebt werden, sind Marken, die erfolgreich sind.

Projekte

Projekte

Projekte

Was andere über uns schreiben

Was andere über uns schreiben

W&V

Provokante Impfkampagne: Brain'n'Dead plakatiert Berlin

Sascha Winkler und Constantin Hochwald von Brain’n’Dead finden, dass die Impfkampagne des Gesundheitsministeriums nicht ausreicht – und starten selbst eine aufsehenerregende OOH-Aktion.

absatzwirtschaft

Chaos, Krieg und Klima – Werbung in schlechter Nachbarschaft

Negative Nachrichten nehmen nicht ab. Doch wie kann man die eigene Marke dazwischen noch positiv aufladen? Ein Gastbeitrag.

PIABO PR

Das Zeitalter von MusicTech geht jetzt erst richtig los

MusicTech revolutioniert die Musikbranche durch Streaming, KI und innovative Technologien, die neue Wege für Künstler-Kommunikation und Kreativität eröffnen.

Horizont

Berliner Neugründung Brain'n'Dead startet provokante Impfkampagne

HORIZONT berichtet, dass Deutschlands Kreative das wichtige Purpose-Thema meiden. Sascha Winkler und Constantin Hochwald brechen das Schweigen und präsentieren eine provokante Out-of-Home-Kampagne.

Redfield Podcast

R#112 mit Sascha Winkler & Constantin Hochwald, Gründer von Brain'n'Dead

Im Redfield Podcast diskutieren die Kreativen mit Alexander Schröder Vorurteile: Hat Metal genug Reichweite? Ist Kommerzialisierung unerwünscht? Wird Metal in der Werbung nur klischeehaft dargestellt?

absatzwirtschaft

Gemischtes Doppel

Sascha Winkler ist ­Geschäftsführer und ­Constantin Hochwald ­Kreativchef der Berliner Werbeagentur Brain’n’Dead – und beide sind beste ­Freunde seit der Schulzeit. Im Interview erzählen sie von der gemeinsamen Jugend in der ostdeutschen Provinz, wie sie ihren beruf­lichen Traum mitten in der Pandemie verwirklichten und wieso sie ihren ersten ­Shitstorm noch vor dem ­ersten Kunden bekamen.

Redfield Podcast

R#147 Update mit Sascha Winkler und Constantin Hochwald von Brain’n’Dead

Constantin Hochwald und Sascha Winkler von der Werbeagentur Brain’n’Dead sind wieder im Redfield Podcast. Die Metal-Fans und Freunde sprechen über Metal, Markenkooperationen und aktuelle Beobachtungen.

Haptica

Metal ist ein riesiger kultureller blinder Fleck

Mit ihrem Vortrag „From Moshpit to Marketshare“ bringen Constantin Hochwald und Sascha Winkler von Brain’n’Dead ihre private Welt als Metalheads mit ihrer beruflichen Welt als Kommunikationsexperten zusammen. Wie Kampagnen in der Szene funktionieren verraten sie im Interview.

Provokante Impfkampagne: Brain'n'Dead plakatiert Berlin

Sascha Winkler und Constantin Hochwald von Brain’n’Dead finden, dass die Impfkampagne des Gesundheitsministeriums nicht ausreicht – und starten selbst eine aufsehenerregende OOH-Aktion.

absatzwirtschaft

Chaos, Krieg und Klima – Werbung in schlechter Nachbarschaft

Negative Nachrichten nehmen nicht ab. Doch wie kann man die eigene Marke dazwischen noch positiv aufladen? Ein Gastbeitrag.

PIABO PR

Das Zeitalter von MusicTech geht jetzt erst richtig los

MusicTech revolutioniert die Musikbranche durch Streaming, KI und innovative Technologien, die neue Wege für Künstler-Kommunikation und Kreativität eröffnen.

Horizont

Berliner Neugründung Brain'n'Dead startet provokante Impfkampagne

HORIZONT berichtet, dass Deutschlands Kreative das wichtige Purpose-Thema meiden. Sascha Winkler und Constantin Hochwald brechen das Schweigen und präsentieren eine provokante Out-of-Home-Kampagne.

Redfield Podcast

R#112 mit Sascha Winkler & Constantin Hochwald, Gründer von Brain'n'Dead

Im Redfield Podcast diskutieren die Kreativen mit Alexander Schröder Vorurteile: Hat Metal genug Reichweite? Ist Kommerzialisierung unerwünscht? Wird Metal in der Werbung nur klischeehaft dargestellt?

absatzwirtschaft

Gemischtes Doppel

Sascha Winkler ist ­Geschäftsführer und ­Constantin Hochwald ­Kreativchef der Berliner Werbeagentur Brain’n’Dead – und beide sind beste ­Freunde seit der Schulzeit. Im Interview erzählen sie von der gemeinsamen Jugend in der ostdeutschen Provinz, wie sie ihren beruf­lichen Traum mitten in der Pandemie verwirklichten und wieso sie ihren ersten ­Shitstorm noch vor dem ­ersten Kunden bekamen.

Redfield Podcast

R#147 Update mit Sascha Winkler und Constantin Hochwald von Brain’n’Dead

Constantin Hochwald und Sascha Winkler von der Werbeagentur Brain’n’Dead sind wieder im Redfield Podcast. Die Metal-Fans und Freunde sprechen über Metal, Markenkooperationen und aktuelle Beobachtungen.

Metal ist ein riesiger kultureller blinder Fleck

Mit ihrem Vortrag „From Moshpit to Marketshare“ bringen Constantin Hochwald und Sascha Winkler von Brain’n’Dead ihre private Welt als Metalheads mit ihrer beruflichen Welt als Kommunikationsexperten zusammen. Wie Kampagnen in der Szene funktionieren verraten sie im Interview.

Provokante Impfkampagne: Brain'n'Dead plakatiert Berlin

Sascha Winkler und Constantin Hochwald von Brain’n’Dead finden, dass die Impfkampagne des Gesundheitsministeriums nicht ausreicht – und starten selbst eine aufsehenerregende OOH-Aktion.

absatzwirtschaft

Chaos, Krieg und Klima – Werbung in schlechter Nachbarschaft

Negative Nachrichten nehmen nicht ab. Doch wie kann man die eigene Marke dazwischen noch positiv aufladen? Ein Gastbeitrag.

PIABO PR

Das Zeitalter von MusicTech geht jetzt erst richtig los

MusicTech revolutioniert die Musikbranche durch Streaming, KI und innovative Technologien, die neue Wege für Künstler-Kommunikation und Kreativität eröffnen.

Horizont

Berliner Neugründung Brain'n'Dead startet provokante Impfkampagne

HORIZONT berichtet, dass Deutschlands Kreative das wichtige Purpose-Thema meiden. Sascha Winkler und Constantin Hochwald brechen das Schweigen und präsentieren eine provokante Out-of-Home-Kampagne.

Redfield Podcast

R#112 mit Sascha Winkler & Constantin Hochwald, Gründer von Brain'n'Dead

Im Redfield Podcast diskutieren die Kreativen mit Alexander Schröder Vorurteile: Hat Metal genug Reichweite? Ist Kommerzialisierung unerwünscht? Wird Metal in der Werbung nur klischeehaft dargestellt?

absatzwirtschaft

Gemischtes Doppel

Sascha Winkler ist ­Geschäftsführer und ­Constantin Hochwald ­Kreativchef der Berliner Werbeagentur Brain’n’Dead – und beide sind beste ­Freunde seit der Schulzeit. Im Interview erzählen sie von der gemeinsamen Jugend in der ostdeutschen Provinz, wie sie ihren beruf­lichen Traum mitten in der Pandemie verwirklichten und wieso sie ihren ersten ­Shitstorm noch vor dem ­ersten Kunden bekamen.

Redfield Podcast

R#147 Update mit Sascha Winkler und Constantin Hochwald von Brain’n’Dead

Constantin Hochwald und Sascha Winkler von der Werbeagentur Brain’n’Dead sind wieder im Redfield Podcast. Die Metal-Fans und Freunde sprechen über Metal, Markenkooperationen und aktuelle Beobachtungen.

Metal ist ein riesiger kultureller blinder Fleck

Mit ihrem Vortrag „From Moshpit to Marketshare“ bringen Constantin Hochwald und Sascha Winkler von Brain’n’Dead ihre private Welt als Metalheads mit ihrer beruflichen Welt als Kommunikationsexperten zusammen. Wie Kampagnen in der Szene funktionieren verraten sie im Interview.