Brain’n’Dead – The Agency

WIR SIND

Wir sind Freunde, Partner und Metalheads – schon fast ein ganzes Leben lang. Unser gemeinsamer Weg führte uns von Sachsen-Anhalt nach Berlin, von festen Anstellungen in die Selbstständigkeit und vom Marketing zurück in den Moshpit.

Nachdem wir uns zehn Jahre lang in den großen Agenturen unsere Sporen verdient haben, kehren wir zurück zu unseren (musikalischen) Wurzeln und widmen uns der wohl meist unterschätztesten Zielgruppe der Welt: Metalheads.

Wir räumen bei Bands und Brands mit Missverständnissen auf, bringen Metalheads und Marketingverantwortliche zusammen und finden Potentiale, bei denen sich keine Seite verbiegen muss.

Sascha Winkler

Gründer, Geschäftsführer, Ganzkörpertätowiert.

Steht in unserer flachen Hierarchie ganz oben. Managt Projekte und wirft mit Zahlen um sich, damit der Rest der Agentur das nicht tun muss. War vorher bereits bei namhaften Agenturen und als Freelancer aktiv. Ehe er mit seinem besten Freund Constantin den Jugendtraum Brain’n’Dead umsetzte.

Constantin Hochwald

So einen Bart. Hat zum Glück nur Conste und nicht seine Ideen.

Kreativer Leiter und Co-Gründer, der gemeinsam mit Sascha vor mehr als einem Jahrzehnt Brain’n’Dead zum Leben erweckte. Und bis heute am Leben hält. Lebendiger denn je. Dabei ist er verantwortlich für Strategien, Narrative, Kampagnen und alles, was unsere Kund*innen sonst so brauchen.

Charis Manthey

Werkstudentin

Fakts, Fakts, Fakts

SERVICE

Insights & Strategy

Durch Studien und jede Menge Datenquellen aus dem Marketing- und Metal-Studies-Bereich, kartografieren wir die Metalszene und identifizieren Potentiale für Marken und passende Kooperationen. Von uns erstmalig beschrieben Narrative und erforschte Cultural Codes bilden die Grundlage für glaubwürdige und sympathische Zusammenarbeit.

Cultural Consulting

In Zusammenarbeit mit Szenegrößen und durch unsere eigene tiefe Verwurzelung im Metal sind wir nicht nur in der Lage, kreative Ideen zu entwickeln, sondern auch Agenturen und Marken beratend zur Seite zu stehen, wenn eine der größten und unerschlossensten Zielgruppen der Subkultur angegangen werden soll.

Activation & Live

Mit jahrelanger Erfahrung in der Live- und Festival-Aktivierung widmen wir uns nun verstärkt der Markenarbeit im Metalbereich. Ob Kampagne, Content oder Special – mit dem richtigen Handwerkszeug machen wir uns an die Arbeit, um Metalheads und Marken sowohl zusammenzubringen, als auch glücklich zu machen.

230830_NL_Teaser_original

MARKTMACHT METALHEAD

26%
Hier steht eine kurze Erklärung zum ersten Fakt
50%
Hier steht eine kurze Erklärung zum zweiten Fakt
8%
Hier steht eine kurze Erklärung zum dritten Fakt
74%
Hier steht eine kurze Erklärung zum vierten Fakt

Melde dich gerne bei uns!