RETROSTEAM

RETROSTEAM

Robust. Nachhaltig.

Stilvoll.

 

Wir lieben es, gute Dinge für gute Menschen zu machen. Und Niclas, der Gründer von Retrosteam, ist ein verdammt guter Mensch. Deswegen haben wir auch verdammt gute Sachen für ihn gemacht.

WHAT WE DID

Digital/Analog

Sales folder

Advertisement

WHEN WE DID

2022

Robust. Nachhaltig.

Stilvoll.

Wir lieben es, gute Dinge für gute Menschen zu machen. Und Niclas, der Gründer von Retrosteam, ist ein verdammt guter Mensch. Deswegen haben wir auch verdammt gute Sachen für ihn gemacht.

WHAT WE DID

Digital/Analog

Sales folder

Advertisement

WHEN WE DID

2022

Liebevolle

Handarbeit

Euch ist Retrosteam kein Begriff? Sei euch verziehen. Wir klären auf, was das Start-up aus Potsdam macht. Und zwar nicht weniger als die coolsten Vaporizer zu produzieren, die der Markt zu bieten hat. Handgefertigt aus hochwertigem Material, ohne lästigen Akku, blinkende Lichter und nervige Knöpfe.

Angetrieben allein von der Leidenschaft, ein Produkt zu kreieren, das neue Maßstäbe setzt.

Liebevolle

Handarbeit

Euch ist Retrosteam kein Begriff? Sei euch verziehen. Wir klären auf, was das Start-up aus Potsdam macht. Und zwar nicht weniger als die coolsten Vaporizer zu produzieren, die der Markt zu bieten hat.

Handgefertigt aus hochwertigem Material, ohne lästigen Akku, blinkende Lichter und nervige Knöpfe. Angetrieben allein von der Leidenschaft, ein Produkt zu kreieren, das neue Maßstäbe setzt.

Unser Auftrag? War erstmal nicht sehr konkret. Daher haben wir gemeinsam mit Niclas geschaut, wo wir am besten ansetzen sollten. Nachdem wir nachgezählt haben, war uns klar, dass das Geld weder für einen 30 Sekünder zur Prime Time noch für das Billboard an der Warschauer Straße reichen würde. Also dort angesetzt,

Unser

Auftrag

wo es wirklich Sinn ergibt. Zur Verkaufsförderung kreierten wir eine digitale sowie eine analoge Verkaufsmappe, die den Weg in den Handel ebnen sollte. Um nebenbei bei der B2C-Zielgruppe Aufmerksamkeit zu erwecken, spielten wir neben einem Advertorial die coolste Anzeige aus, die die Grow je gesehen hatte.

Unser Auftrag? War erstmal nicht sehr konkret. Daher haben wir gemeinsam mit Niclas geschaut, wo wir am besten ansetzen sollten. Nachdem wir nachgezählt haben, war uns klar, dass das Geld weder für einen 30 Sekünder zur Prime Time noch für das Billboard an der Warschauer Straße reichen würde. Also dort angesetzt,

Unser

Auftrag

wo es wirklich Sinn ergibt. Zur Verkaufsförderung kreierten wir eine digitale sowie eine analoge Verkaufsmappe, die den Weg in den Handel ebnen sollte. Um nebenbei bei der B2C-Zielgruppe Aufmerksamkeit zu erwecken, spielten wir neben einem Advertorial die coolste Anzeige aus, die die Grow je gesehen hatte.

Warum wir auch Jobs annehmen, die nicht direkt dafür sorgen, dass sich unser Chef endlich seinen zweiten Porsche kaufen kann? Weil wir Bock drauf haben. Und uns wertgeschätzt fühlen. Denn wenn jemand offen sagt, dass er Hilfe braucht und uns für die Experten hält, dann bekommt er auch unsere volle Expertise. Wenn er oder sie transparent kommuniziert,

Unsere

Philosophie

dann verhandeln wir einen mehr als fairen Preis. Wenn jemand unsere Ideen gut findet, nicht überall „ja, aber…“ sagt und sich auch mal was traut, dann belohnen wir diesen Mut auch. Denn eine gute Kunden-Agentur-Beziehung muss genauso funktionieren. Und das ist es was wir wollen.

Warum wir auch Jobs annehmen, die nicht direkt dafür sorgen, dass sich unser Chef endlich seinen zweiten Porsche kaufen kann? Weil wir Bock drauf haben. Und uns wertgeschätzt fühlen. Denn wenn jemand offen sagt, dass er Hilfe braucht und uns für die Experten hält, dann bekommt er auch unsere volle Expertise. Wenn er oder sie transparent kommuniziert,

Unsere

Philosophie

dann verhandeln wir einen mehr als fairen Preis. Wenn jemand unsere Ideen gut findet, nicht überall „ja, aber…“ sagt und sich auch mal was traut, dann belohnen wir diesen Mut auch. Denn eine gute Kunden-Agentur-Beziehung muss genauso funktionieren. Und das ist es was wir wollen.