Kampagne zur Neukunden-Gewinnung
emmy – Kannste schon so fahren …
Inmitten des städtischen Verkehrschaos, charakterisiert durch Staus, verspätete Öffis und einen eklatanten Mangel an Parkplätzen, bietet der Sharing-Anbieter emmy mit seinen markanten roten Rollern seit 2005 eine willkommene Alternative. Ursprünglich in Berlin gestartet, sind die Roller mittlerweile auch in Hamburg und München unterwegs, nicht etwa um die Mieten hochzutreiben, sondern um Verkehr und Kosten zu reduzieren. Im Sommer 2021 wurde die emmy Flotte um 1.500 Roller erweitert, mit dem Ziel, 35.000 neue Kunden zu gewinnen – eine Zahl, die wir mit 100.000 Neukunden weit übertroffen haben.
Medien
Smart TV Spots, Online Spots, GDN Banner, OOH Wildplakatierung
Partner
HeyNa!, David Ulrich
KPI
30k Neukunden & Brand Awareness
Ergebnis
100k Neukunden + Kundenzitat: „Euch versteht man, ihr bullshittet nicht einfach nur rum.“
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.