Kampagne zur Neukunden-Gewinnung

emmy – Kannste schon so fahren …

Inmitten des städtischen Verkehrschaos, charakterisiert durch Staus, verspätete Öffis und einen eklatanten Mangel an Parkplätzen, bietet der Sharing-Anbieter emmy mit seinen markanten roten Rollern seit 2005 eine willkommene Alternative. Ursprünglich in Berlin gestartet, sind die Roller mittlerweile auch in Hamburg und München unterwegs, nicht etwa um die Mieten hochzutreiben, sondern um Verkehr und Kosten zu reduzieren. Im Sommer 2021 wurde die emmy Flotte um 1.500 Roller erweitert, mit dem Ziel, 35.000 neue Kunden zu gewinnen – eine Zahl, die wir mit 100.000 Neukunden weit übertroffen haben.

Medien

Smart TV Spots, Online Spots, GDN Banner, OOH Wildplakatierung

Partner

HeyNa!, David Ulrich

KPI

30k Neukunden & Brand Awareness

Ergebnis

100k Neukunden + Kundenzitat: „Euch versteht man, ihr bullshittet nicht einfach nur rum.“

www.davidulrich.de

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Das Making Of