From Moshpit to Market Share

Warum eigentlich so ein Vortrag?


Die Metal-Community ist eine der leidenschaftlichsten und engagiertesten Fandoms weltweit. Und noch wichtiger: Es ist eine massiv unterbewertete Zielgruppe in der Marketingbranche.

Trotz ihrer beeindruckenden Gr├Â├če (ca. 20% der Deutschen) und ihres Engagements werden Metalheads oft missverstanden und von Marken ├╝bersehen.

Metalheads sind nicht nur Musikliebhaber, sie sind K├╝nstler, Akademiker, Eltern und mehr. Ihre Leidenschaft f├╝r die Musik erstreckt sich auch auf die Marken, die sie bevorzugen. Mehr als bei jeder anderen Musik-Zielgruppe. 

Doch diese Zielgruppe wurde bisher selten authentisch und noch seltener erfolgreich aktiviert.

Es ist Zeit die Schreimusik-Begeisterten nicht l├Ąnger zu ignorieren, sondern ihre Leidenschaft und Loyalit├Ąt als Chance zu nutzen. Als Band und als Brand. 

Unsere Keynote ist modular gestaltet, also f├╝r jedes Publikum anpassbar. Ob f├╝r Marketing-Verantwortliche, Metalheads oder andere Neugierige – jede*r bekommt die perfekt zugeschnittene B├╝hnenshow von uns.


F├╝r einen ersten Eindruck, gibt’s hier die Kapitel ├ťbersicht