Warum eigentlich so ein Vortrag?
Die Metal-Community ist eine der leidenschaftlichsten und engagiertesten Fandoms weltweit. Und noch wichtiger: Es ist eine massiv unterbewertete Zielgruppe in der Marketingbranche.
Trotz ihrer beeindruckenden Größe (ca. 20% der Deutschen) und ihres Engagements werden Metalheads oft missverstanden und von Marken übersehen.
Metalheads sind nicht nur Musikliebhaber, sie sind Künstler, Akademiker, Eltern und mehr. Ihre Leidenschaft für die Musik erstreckt sich auch auf die Marken, die sie bevorzugen. Mehr als bei jeder anderen Musik-Zielgruppe.
Doch diese Zielgruppe wurde bisher selten authentisch und noch seltener erfolgreich aktiviert.
Es ist Zeit die Schreimusik-Begeisterten nicht länger zu ignorieren, sondern ihre Leidenschaft und Loyalität als Chance zu nutzen. Als Band und als Brand.
Unsere Keynote ist modular gestaltet, also für jedes Publikum anpassbar. Ob für Marketing-Verantwortliche, Metalheads oder andere Neugierige – jede*r bekommt die perfekt zugeschnittene Bühnenshow von uns.
Für einen ersten Eindruck, gibt’s hier die Kapitel Übersicht









